· 

Ein neues Workshop Konzept

Parson Terrier beim Fotoworkshop

Nach langer krankheitsbedingter Pause geht's nun auch endlich wieder mit Workshops und Coaching los! Durch unseren Umzug bietet sich nun auch eine neue Location für den theoretischen Teil - wir haben unser Gartenhäuschen zum Seminarhäuschen gestaltet und so hat sich auch gleich ein neues Konzept ergeben - ab sofort werde ich nur noch kleine Gruppen von max. 3 Teilnehmern in meinen Workshops unterrichten. Ein großer Vorteil für die Teilnehmer, die viel intensiver betreut werden können. Eine kleine Gruppe bietet auch mir als Coach die Möglichkeit, intensiver auf jeden Einzelnen eingehen zu können, Unsicherheiten und Schwachstellen erkennen und drauf eingehen zu können. 
Auch das Fotografieren ist für jeden Teilnehmer in kleiner Gruppe von großem Vorteil, kein "Rudelschießen" mehr, individuelles Fotografieren von den besten Plätzen ist nun möglich! Am vergangenen Sonntag (12.08.18) war Premiere - 2 Teilnehmerinnen waren zum Einsteiger-Workshop gekommen, wir hatten einen tollen Tag zusammen! Nach ausgiebiger Theorie am Vormittag in unserem gemütlichen Seminarhäuschen haben wir wetterbedingt den Praxisteil vor das Mittagessen verlegt, auf uns warteten 4 tolle Models am Strand von St. Peter-Ording - ich liebe diese Location! Wir starteten mit Portraits am Dünenrand (die Dünen stehen unter Küstenschutz, also werden sie natürlich nicht von uns betreten - wenn sich doch immer alle an diese Vorschrift halten würden, stets sieht man Urlauber, die sich leider über diese sinnvollen Regelungen hinweg setzen... 😠 ). Weiter ging es nach einem kleinen Fußmarsch an der Wasserkante mit Actionfotografie! Gar nicht so einfach für meine Teilnehmer, die flitzenden Hunde scharf einzufangen... Aber aller Anfang ist schwer und mit ein bisschen Übung wird auch das bald gelingen! Kein Teilnehmer wird nach Beendigung des Workshops allein gelassen - dafür habe ich eine facebook-Gruppe eingerichtet, exklusiv für meine Workshop-Teilnehmer. Hier kann sich jeder austauschen und bekommt natürlich auch Rat von mir und konstruktive Kritik zu Fotos. So endet quasi keiner meiner Workshops, sondern ist nur der Auftakt für eine lange gemeinsame Fotozeit! Es hat sich eine nette Gruppe gebildet, wir hatten bereits 2 Treffen und viel Spaß zusammen! Im Anschluß hier wie gewohnt ein paar Fotos vom Sonntag... Danke an meine Teilnehmer und die Hundebesitzer für's modeln! Es war ein super Tag mit Euch!