· 

Fotoworkshop für Fortgeschrittene

Fotoworkshop in Sankt Peter-Ording

Am vergangenen Sonntag hatten wir doppeltes - nein, eigentlich dreifaches Glück! Der Workshop war lange ausgeschrieben und mit den 3 Anmeldungen auch ausgebucht, wir haben uns ja mit unserem neuen Konzept verkleinert in der Teilnehmerzahl und es gefällt alles prima - sowohl den Teilnehmern als auch mir, viel mehr Support für den Einzelnen ist jetzt möglich!

Aber zurück zum Glück:

1. War meine drei Teilnehmerinnen nicht nur sehr sympathisch, sondern auch hoch motiviert 😃 

2. Waren die Hundemodels alle super zuverlässig und haben einen großartigen Job gemacht 😃

3. Hatte Petrus ein Einsehen und hat aus der katastrophalen Wettervorhersage am Anfang der Woche ein supertolles Fotowetter gezaubert 😃 

(Ok, der Sonnenuntergang war ein bisschen kurz, das Wolkenband war blöd, aber wir wollen ja nicht unbescheiden werden, dafür war es tagsüber superschön und wir konnten sogar den Grill anwerfen, um uns für das Sonnenuntergangsshooting zu stärken! 

Doch der Reihe nach - begonnen haben wir mit Actionfotografie am Strand - rasante und sehr schicke Hunde haben Ihr Bestes gegeben und sind mir Vollgas über den Sand und auch in die Wellen geschossen - eine große Herausforderung für den AF und die Fotografinnen! Aber alle haben mehr oder weniger tolle Ergebnisse erzielt, manch eine hat bemerkt, dass noch etwas Übung nötig ist, aber die Hauptsache war, dass alle verstanden haben, worauf es bei der Fotografie von schnellen Hunden ankommt! Der Rest ist Übungssache...

Nach der Action ging es zunächst zu uns zurück nach Garding, Kaffee und Kekse stärkten uns und so konnten wir uns etwas entspannen bei der Bildbesprechung in unserem gemütlichen Seminarhäuschen... 

In der Zwischenzeit bereitete mein Mann Reinhard alles für das Abendessen vor - bei Gegrilltem und Salat wurde noch ein wenig geschnackt und gelacht und dann ging's erneut zum Strand in Sankt Peter-Ording zum Fotografieren der Hunde im Sonnenuntergang... Hier haben wir den Blitz eingesetzt, um die Hunde bei der schönen Lichtstimmung trotzdem erkennbar und sichtbar zu machen. Leider fiel dieser Teil etwas kurz aus, da ein dickes Wolkenband über der Nordsee hing und die Sonne so frühzeitig verschwand... Aber alle waren zufrieden und so endete ein schöner Tag... Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinen Teilnehmerinnen, die zum Teil sehr weite Strecken auf sich genommen hatten - die liebe Katrin war ganz aus dem Frankfurter Raum angereist, Jessica und Kerstin waren nicht zum ersten Mal bei mir zu einem Workshop, auch darüber habe ich mich sehr gefreut! Eine schönere Bestätigung für die eigene Arbeit als einen "Wiederholungstäter" kann es ja kaum geben... 

Danke auch an Euch, die Ihr Eure Hunde habt modeln lassen und auch dafür zum Teil einige Stunden Fahrt auf Euch genommen habt - Ihr seid wirklich großartig! DANKE!